85. Geburtstag von Josef Maurer

 

85. Geburtstag von Erich Josef Maurer

Erich Josef Maurer wurde am 19. März 85 Jahre alt. Seinem ehemaligen Sport- und Jugendwart wie Mannschaftsspieler zu Ehren richtete der TC Rot-Weiß Annweiler im Gastraum der Tennishalle einen Empfang aus zu dem auch seine Wander- und Turnerfreunde eingeladen waren.

 

Erich Josef Maurer ist noch ein rüstiger Sport treibender Rentner, ein Vorbild für die Jugend. Sport ist für ihn ein Gesundheitselexir. Noch im Alter von 82 Jahren legte er zum 35. Mal das Goldene Sportabzeichen der Leichtathleten ab. 1975 nahm er erstmals an einem Volkslauf teil und erreichte zwei Jahre später beim Internationalen Volkslauf in Kottweiler-Schwanden über 20 km einen ehrenden 7. Platz. Er fuhr Ski, alpin wie Langlauf. Im Jahre 2005 war er 82-jährig Teilnehmer mit der Abteilung Seniorengymnastik auf dem Deutschen Turnfest in Berlin mit den Übungen an Seil, Ball, Stab und Keulen.

 

Der Tennissport beim TC Rot-Weiß lag Erich Maurer besonders am Herzen. Ihn betreibt er seit 45 Jahren, wofür er aus den Händen des 2. Vorsitzenden Hans Rainer Jung eine Treueurkunde erhielt. Jung würdigte. Maurers Verdienste als Sport- und zeitweise auch als Jugendwart in Personalunion. Mit seinem Namen verbunden bleibt der Aufstieg der 1. Herren- wie auch der 1. Damenmannschaft in die II. Bezirksklasse im Jahre 1977. Besonders wichtig war ihm die Ausbildung der Jugend, der er die Freude und die Grundbegriffe des Tennisspielens beibrachte.

 

Über all die Jahre hinweg war und ist Josef auch heute noch immer ein Aktiver in Trainings- wie in Medenspielen. In der neu gegründeten Mannschaft Herren 65 ist er Mannschaftsführer.

 

Eine besondere Ehre für den Jubilar war der Besuch von Geschäftsführer Thomas Stark und Personalleiter Erhart Ott von der Kartonagenfabrik Buchmann in seiner Wohnung. Beide ließen es sich nicht nehmen, ihrem früheren ehemaligen Betriebsingenieur Erich Josef Maurer für seine 27-jährige Betriebszugehörigkeit von 1962 an zu danken und damit ihre persönliche Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

 

Josef Maurer mit Lissi Cappel, Margarete Schindler und Johanna Sommer
Josef inmitten der Turner-Band mit Band-Leader Helmut Sieper mit der Violine

 

Weitere Bilder

 

Erika Jung und Inge Dobrinski

 

 

 

 

Frau Nöske

 

Jenny Müsch

 

Achim Müsch

Annel Rapp, Rita Feierabend, Ursula Feierabend, Gabi Geiger, Marga Gotthold

 

 

92 Jahre TC RW Annweiler

Gründungsurkunde vom

26. Juli 1926

Zähler seit 10.06.2012

 

    Annweiler-Bindersbach   

 Gaststätte des Tennisclubs

 

RESTAURANT  DELPHI      Familie Christodoulou

 

     Seit Mitte März 2017 geöffnet! Gastraum 50 und Terrasse 60  

                 Sitzplätze.

 

       Tel.  06346 - 2250

 Mobil: 0151-66 534 949

 

Mo- Di- Mi- Fr-Sa  17.00 - 22.30 Uhr,

Sonntags/ Feiert. 11.30 - 22.30 Uhr,  

       Donnerstag Ruhetag

 

Blick vom Trifels: Freiplätze, Clubhaus und Tennishalle Foto: Brachert

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Verein - Mitgliedschaft - .