Halleneröffnungs-, Hallenabschlussturniere

Halleneröffnungs-Doppelturnier 09.11.2014

Zweiter von links Turniersieger Helmut Manz

Senioren Hallen-Doppelturniere am 09.11.2014

Guten Tennissport konnte man am letzten Sonntag bei einem Senioren-Doppelturnier des TC RW Annweiler  in der Adolf-Sommer-Halle in Annweiler-Bindersbach verfolgen.

Es  galt den besten Doppelspieler des Turniers  zu ermitteln. Dazu wurde jede Spielrunde neu ausgelost.

Der besondere Reiz an dieser Veranstaltung lag darin, dass die Spieler/innen sich immer wieder auf neue Spielpartner einstellen mussten.

Natürlich benötigte man bei  der unterschiedlichen Spielstärke auch ein wenig das glückliche Los um am Ende als Sieger geehrt zu werden.

Nach insgesamt 16 Begegnungen stand der Sieger dann fest.

Helmut Mans konnte unter großem Beifall aller Beteiligten den Siegerpokal von Sportwart Klaus Pietsch in Empfang nehmen.

Zweiter wurde Werner Lauth vor dem 87jährigen Josef Maurer, der neben Spielstärke auch das nötige Quäntchen Glück mit seinen Doppelpartnern hatte.

Wie Pietsch bei der Siegerehrung erwähnte, standen neben dem sportlichen Einsatz  auch die kameradschaftlichen Begegnungen im Vordergrund des Turniers.

Sportwart Klaus Pietsch

Traditionell führt der TC Rot-Weiß Annweiler zum Abschluss der Hallensaison nach Möglichkeit jedes Jahr ein Turnier durch, zu dem alle Abonnenten/-innen eingeladen sind.

Teilnehmen können sowohl Medenrundenspieler/innen als auch reine Freizeitsportler.

Gespielt werden in 4 Runden Doppel zu je 30 Minuten . Die Doppelpaarungen werden nach jeder Spielrunde neu ausgelost. Darin liegt der besondere Reiz bei dieser Turnierform, dass die Spieler/innen sich immer wieder auf neue Spielpartner einstellen müssen. Natürlich braucht man bei der unterschiedlichen Spielstärke der Teilnehmer auch ein wenig Losglück, um am Ende als Sieger geehrt zu werden.

Hallenabschlussturnier 2013

Turnierleiter und Sportwart Klaus Pietsch freute sich bei der Siegerehrung über die betont fairen wie auch sportlich anspruchsvollen Doppel und wünschte allen Mitspielern eine erfolgreiche Freiluftsaison.

Dr. Georg

Müller-Jensen (3.)

Burkhardt

Baldig (1.)

Joachim

Müsch (2.)

Hallenabschluss-Turnier 2011

Sonntag, den 03.04., 11 Uhr, trafen sind 6 Damen und 8 Herren, um unter sich die beste Doppelspielerin und den besten Doppelspieler zu ermitteln.  Ausgespielt wurden je zwei Gutscheine für eine Hallentennisstunde.

Bei den Siegern und Zweitplatzierten Birgit Weisner, Ursula Feierabend sowie Sebastian Schnetzer und Gerd Feierabend  kamen Spielstärke und das nötige Quäntchen Glück zusammen, um als verdiente Sieger die Gutscheine zu erobern. Neben dem sportlichen Einsatz stand aber auch die kameradschaftliche Begegnung im Vordergrund des Turniers, betonte Hans Rainer Jung, 2. Vorsitzender als Organisator bei der Siegerehrung.

Sebastian Schnetzer, Birgit Weisner, Ursula Feierabend, Gerd Feierabend

95 Jahre TC RW Annweiler

Gründungsurkunde vom

26. Juli 1926

Zähler seit 10.06.2012

Annweiler-Bindersbach

Gaststätte des Tennisclubs

Gastraum 50 und Terrasse 60

Sitzplätze.

Tel.  06346 - 2250

zur Zeit

Blick vom Trifels: Freiplätze, Clubhaus und Tennishalle Foto: Brachert

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Verein - Mitgliedschaft - .