Schnupperkurs für Senioren-, innen beim Tennisclub Rot-Weiß

Der Traditionsverein „TC Rot-Weiß Annweiler 1926 e.V.“- viertältester Tennisverein in der Pfalz - möchte im Rahmen einer alljährlichen  Werbeaktion neue Mitglieder für den Tennissport begeistern, Kinder, Jugendliche aber auch Senioren und Seniorinnen.

Tennis ist längst zu einem beliebten Breitensport geworden, der bis ins hohe Alter als Freizeitsport aber auch im Wettkampf betrieben werden kann. So sind bei den Pfalzmeisterschaften der Damen 40, 50, 55, 60 wie der Herren 40, 50, 55, 60, 65 und 70 öfters  Rekordbeteiligungen zu vermelden!

Liebe Damen und Herren,

Tennis eignet sich hervorragend, um auch mit dem Lebenspartner gespielt zu werden. Was schätzen aktive Tennisspieler besonders an diesem Sport? Frau Else Klaiber, seit einigen Jahren bereits im Rentenalter, übt seit vielen Jahren mit ihrem Mann Tennis als reinen Freizeitsport aus. Es bereitet dem Ehepaar besondere Freude sich spontan für ein Match auf die Tennisanlage begeben zu können und mit Spaß die Bewegung an der frischen Luft zu genießen. Und spielt das Wetter einmal nicht mit, gehen sie wie im Winter ihrem Hobby in der Tennishalle nach. Sie hoffen sehr, dass sie diesen Sport - der beim TC RW Annweiler durch die vereinseigene Tennishalle ganzjährig betrieben werden kann - noch einige Jahre gemeinsam ausüben können. Die Klaibers sind ein gutes Beispiel dafür, dass Tennis in der Tat ein "Life-Time-Sport" ist, und wie ganz wenige Ballsportarten bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Es ist also nie zu spät - auch wenn man noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte - mit diesem Sport zu beginnen.

Unsere erfahrenen Trainer werden Sie mit Vorhand, Rückhand, Volley oder Aufschlag vertraut machen und Sie in den Monaten März und April mit kostenlosen Trainerstunden auf die Freiluftsaison, die traditionell im Mai beginnt, vorbereiten. Sie benötigen für den Anfang nur Hallenturnschuhe mit hellen Sohlen, die Ausrüstung kann ihnen gestellt werden.

Und hier unser Angebot:

Sie erhalten völlig unverbindlich 2-3 Schnupperstunden. Sollten Sie Spaß am Tennissport finden, zahlen Sie im 1. Jahr Ihrer Mitgliedschaft lediglich den halben Mitgliedsbeitrag.

Termine für die Schnupperstunden können direkt mit unseren Trainern vereinbart werden. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Vorstandsmitglied Joachim Müsch (Tel.:06346-1477) zur Verfügung.

Reihenfolge der Trainer alphabetisch!

Tennistrainer

Klaus-Peter Roidl

Tel.:

klaus-peter.roidl@standardlohn.com

Tennistrainerin

Ute Schulz

Tel.:

Tennis Schnuppertraining

Mit Beginn der Freiluftsaison führt der Tennisclub Rot-Weiß Annweiler auf seiner Anlage in Annweiler-Bindersbach ein

Tennis-Schnuppertraining durch.

Eingeladen sind Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger oder Wiedereinsteiger.

95 Jahre TC RW Annweiler

Gründungsurkunde vom

26. Juli 1926

Zähler seit 10.06.2012

Annweiler-Bindersbach

Gaststätte des Tennisclubs

Gastraum 50 und Terrasse 60

Sitzplätze.

Tel.  06346 - 2250

zur Zeit

Blick vom Trifels: Freiplätze, Clubhaus und Tennishalle Foto: Brachert

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Verein - Mitgliedschaft - .