Liebe Besucher- und Besucherinnen unserer Homepage des TC RW Annweiler!

Seit 1926 wird in der Trifelsstadt Annweiler auf Vereinsebene Tennis gespielt, zu Beginn 1926 für ein Jahr auf dem Wingertsberg, dann von 1928 bis 1975 auf zwei Sandplätzen neben dem heutigen Schwanenweiher und seit 1975 auf vier Hartplätzen der Clubanlage in Annweiler-Bindersbach. Dem beharrlichem und engagiertem ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder sowie vor allem seines Vorstands verdankt es der Club, dass er sich aufgrund dieser Leistungen die Unterstützung sportlicher Verbände, privater Sponsoren sowie der kommunalen Ebene sicherte, wodurch erst der Bau der Tennisplätze mit Clubhaus bestehend aus Gaststätte und Wohnung sowie der Tennishalle mit zwei Tartanplätzen möglich wurde. 2002 wurden zu Beginn der Medenrunde drei der vier Hartplätze in der Außenanlage in Sandplätze umgewandelt, eine Maßnahme, die das sportliche wie auch finanzielle Überleben des TC RW Annweiler sicherte.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Homepage und würden uns freuen, Sie bei uns im schönen Annweiler auf unserer Clubanlage persönlich willkommen zu heißen!

Klaus-Peter Roidl, 1. Vorsitzender

Blick in den Steingarten
Terrasse und Wohnung
Jugendweihnachtsturnier 19.Dezember 2010