Vereinschronik 1996-2010

von Achim Müsch

 

Doppeltes Jubiläum 1996: 70. Geburtstag des Vereins und 30-jähriger ehrenamtlicher Vorsitz von Adolf Sommer, der noch im gleichen Jahr zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde und die Verantwortung für den Verein in jüngere Hände legte: Dieter Schmidt wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt.

 

Das Ende des „Tennis-Booms“ in Deutschland ging auch an unserem Verein nicht spurlos vorüber. Zählte der Verein 1996 noch 275 aktive und passive Mitglieder, so sank diese Zahl Anfang des neuen Jahrtausends auf deutlich unter 200 ab und erst 2009 wurde die „Schallmauer“ von 200 Mitgliedern wieder überschritten.

 

Nach einer eindrucksvollen Jubiläumsfeier „75 Jahre TC RW“ im Jahre 2001 standen für den Verein schwerwiegende Entscheidungen an. Die Kunststoffplätze hatten ihre Attraktivität verloren, wie sich nicht zuletzt am dramatischen Mitgliederrückgang zeigte, dringend mussten Sandplätze her, um dem Verein eine Zukunftsperspektive zu geben.

 

Es war dann ein ganz besonderer Kraftakt die Finanzierung von 3 Sandplätzen sicher zu stellen. Dies war nur durch die Bereitschaft aller Mitglieder möglich, die sich durch Umlagen und kräftige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge an der Finanzierung beteiligten.

 

Aber dann war es soweit. Im Jahre 2003 konnten die Sandplätze eingeweiht werden.

 

Heute steht der Verein personell und materiell auf einer gesunden Basis und kann mit Zuversicht in die Zukunft schauen…

Sieger Weihnachtsturnier 2009 mit Jugendwart Eddi Schreier

92 Jahre TC RW Annweiler

Gründungsurkunde vom

26. Juli 1926

Zähler seit 10.06.2012

 

    Annweiler-Bindersbach   

 Gaststätte des Tennisclubs

 

RESTAURANT  DELPHI      Familie Christodoulou

 

     Seit Mitte März 2017 geöffnet! Gastraum 50 und Terrasse 60  

                 Sitzplätze.

 

       Tel.  06346 - 2250

 Mobil: 0151-66 534 949

 

Mo- Di- Mi- Fr-Sa  17.00 - 22.30 Uhr,

Sonntags/ Feiert. 11.30 - 22.30 Uhr,  

       Donnerstag Ruhetag

 

Blick vom Trifels: Freiplätze, Clubhaus und Tennishalle Foto: Brachert

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Verein - Mitgliedschaft - .